Positionierung – Strategie

Positionierung und Strategie

PROJEKT ECKDATEN

Workshop | Umfrage | Slogan | Kommunikationskonzept | Kundenevents | Incentivefolder | Imagefolder | Mitarbeitermagazin | Text | Foto | Interviews


KUNDE

GC Gebäudetechnik KG
(Großhändler Sanitär, Heizung, Installationen)


AUFTRAG

Optimierung der Positionierung und Bekanntheit am Markt anhand eines funktionierenden Kommunikationskonzepts für eine wiedererkennbare Kommunikation nach innen und außen


ERGEBNIS

Die nötigen Informationen zum Ist- und Soll-Stand wurden gemeinsam durch Mitarbeiter- und Kundenbefragungen sowie in einem von uns durchgeführten Workshop erhoben.
In weiterer Folge erarbeiteten wir ein stimmiges Kommunikationskonzept inklusive kurz- und langfristigem Maßnahmenplan sowie eine Werbestrategie mit dem richtigen Wording und einprägsamen Slogans. Gezielter Content auf allen Kanälen spielte dabei eine prägende Rolle.
Anhand der erarbeiteten Maßnahmen und weiteren Ansätzen innerhalb des Unternehmens konnten in den folgenden Monaten deutliche Bekanntheits- und Umsatzsteigerungen verzeichnet werden.
Gemeinsam wurden und werden in Folge unter anderem vier Kundenbindungsevents, ein Image- und Incentivefolder, sowie laufend Mitarbeitermagazine umgesetzt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen