Positionierung und Strategie
PROJEKT ECKDATEN
Workshop | Umfrage | Slogan | Kommunikationskonzept | Kundenevents | Incentivefolder | Imagefolder | Mitarbeitermagazin | Text | Foto | Interviews
KUNDE
GC Gebäudetechnik KG
(Großhändler Sanitär, Heizung, Installationen)
AUFTRAG
Optimierung der Positionierung und Bekanntheit am Markt anhand eines funktionierenden Kommunikationskonzepts für eine wiedererkennbare Kommunikation nach innen und außen
ERGEBNIS
Die nötigen Informationen zum Ist- und Soll-Stand wurden gemeinsam durch Mitarbeiter- und Kundenbefragungen sowie in einem von uns durchgeführten Workshop erhoben.
In weiterer Folge erarbeiteten wir ein stimmiges Kommunikationskonzept inklusive kurz- und langfristigem Maßnahmenplan sowie eine Werbestrategie mit dem richtigen Wording und einprägsamen Slogans. Gezielter Content auf allen Kanälen spielte dabei eine prägende Rolle.
Anhand der erarbeiteten Maßnahmen und weiteren Ansätzen innerhalb des Unternehmens konnten in den folgenden Monaten deutliche Bekanntheits- und Umsatzsteigerungen verzeichnet werden.
Gemeinsam wurden und werden in Folge unter anderem vier Kundenbindungsevents, ein Image- und Incentivefolder, sowie laufend Mitarbeitermagazine umgesetzt.