Kundenzeitung als PR-Tool

Zeigen Sie länger anhaltende Präsenz beim Kunden

Bestehende Kunden können mit „Rundum“-Informationen betreut werden und Neukunden werden „sanft“, ohne aggressive Verkaufsargumente, auf das Unternehmen und seine Produkte eingestimmt. Kundenbindung und Neukundengewinnung sind überhaupt die überzeugendsten Aspekte der Kundenzeitschrift. Sie hat größere Akzeptanz als Werbung.

Einige Kunden haben die Sorge, es könnten Ihnen die Inhalte ausgehen. Von dem Gesichtspunkt aus betrachtet, dass ein Geschäftsführer eines Klein- und Mittelbetriebes keine PR-Abteilung ersetzen kann, ist dies auch berechtigt. Die gute Nachricht, die Ideen für Beiträge sind uns in der Agentur noch nie ausgegangen.

Überlassen Sie diesen Bereich gerne uns, wir erstellen ein Redaktions-Konzept, einen Kommunikations-Plan für jede Ausgabe und übernehmen für Sie auch das Texten.

Mitarbeitermagazin der GC Gruppe Österreich als Referenz
Firmenmagazin als Referenz

Das interessiert mich!

Schicken Sie mehr dazu!

Warum Sie auf ein eigenes Magazin nicht verzichten sollten

Wussten Sie,

dass eine informative Kundenzeitung direkt zur Umsatzsteigerung beiträgt?

Wussten Sie,

dass Sie damit die Marke stärken und die Kundentreue erhöhen können?

Wussten Sie,

dass eigene Magazine bevorzugt vor Fachzeitschriften gelesen werden?

Wussten Sie,

dass Sie damit viel mehr Inhalte in einem Guss als nur mit E-Mail transportieren können?

Wussten Sie,

dass Sie mit Humor und ein paar Blicken hinter die Kulissen Ihren Sympathiefaktor erhöhen können?

Wussten Sie,

dass wir von Lighthouse genau dafür das passende Gesamtkonzept anbieten?

Wir wissen, dass

„Sie mit einer aussagekräftigen Kundenzeitung Ihre Kunden binden, Ihre Werte vermitteln und Ihre Umsätze steigern können.“

Angelika Thonauer, Agenturinhaberin

Erzählen Sie spannende Geschichten

Wir bieten Ihnen

  • ein stimmiges Gesamtkonzept
  • von der Planung über die Umsetzung bis zur Veröffentlichung
  • Erfahrung im Bereich Markenstrategie und Corporate Design
  • und die nötige Kreativität, um interessante Geschichten zu erzählen
  • Externer Blickpunkt für ein aussagekräftiges Konzept
  • Prozessoptimierung durch unsere langjährige Expertise
  • Interviews/Anwenderberichte mit Ihren Kunden
Beispiel Kundenzeitung
Firmenmagazin für die Brand Thonauer
Beispiel einer Kundenzeitung

Das 'Briefing' - Am Beispiel unserer Kundenzeitung

Wir haben unser Magazin ‚Briefing‘ getauft, da für uns alles mit den richtigen Fragen beginnt. Erst wenn wir die Anliegen unserer Kunden konkret verstehen, gehen wir daran, ein passendes Konzept zu erarbeiten. Somit bietet unser Firmenmagazin viele Insights und Einblicke hinter die Kulissen unserer Agentur. 

Die aufgeführten Beispiele zeigen vier Ausgaben unseres Agenturmagazins von 2019 und 2018. Schauen Sie sich die Ausgaben als PDF an und Sie werden sehen, wie wir die Kundenzeitung als kreatives Tool für unsere Agentur verwenden, um mit Witz und vielen Illustrationen aktuelle Themen, die unsere Kunden und uns beschäftigen, zu kommunizieren.

'Briefing' Ausgabe 3/2019

Hier können Sie sich das Magazin downloaden. Viel Spaß beim Lesen!

'Briefing' Ausgabe 2/2019

Hier können Sie sich das Magazin downloaden. Viel Spaß beim Lesen!

'Briefing' Ausgabe 1/2019

Hier können Sie sich das Magazin downloaden. Viel Spaß beim Lesen!

'Briefing' Ausgabe 1/2018

Hier können Sie sich das Magazin downloaden. Viel Spaß beim Lesen!
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In einem ersten Gespräch lernen wir Dich und Dein Unternehmen kennen, analysieren Deine Ist-Situation und finden heraus, wie wir Dir weiterhelfen können.