B2B Partnership
PROJEKT ECKDATEN
Konzeption | Branding | Kooperation | Event | Website | PR | Magazin | Connecting B2B Partners
KUNDE
Lighthouse Werbeagentur & Partner
AUFTRAG
Sensibilisierung für das Thema Erneuerbare Energien
ERGEBNIS
Zukunftsweisende Energieeinsparungsmöglichkeiten für jeden, transportiert im „Future Energy – Energieevent“. Zentrales Thema dabei war die Bildung und Förderung des Bewusstseins für neue Wege und Möglichkeiten. Anhand der Konzeption, Planung und Kooperations-Vereinbarungen wurde ein Event im Allgemeininteresse auf die Beine gestellt.
Unterstützt wurden wir von der Klimabündnisgemeinde Wiener Neudorf, allen voran von Herrn Bürgermeister Ing. Christian Wöhrleitner sowie der Leiterin der WKNÖ, Bezirksstelle Mödling, Frau Dr. Karin Dellisch-Ringhofer.
Neben einer umfassenden Ausstellung, in welcher Unternehmer sich und ihre Produkte präsentieren konnten, fanden eine Reihe interessanter Fachvorträge zu verschiedenen Themen statt. Zum Beispiel von Absolventen der HTL Mödling, welche das Projekt Wärmerückgewinnung vorstellten oder von GfGR der Gemeinde Perchtoldsdorf, Herrn Alexander Nowotny, welcher über das Projekt Greenlight (die Umrüstung auf LED-Beleuchtung) berichtete. Am Freigelände wurden e-Cars und e-Bikes getestet, und Indoor begeisterte der „Energiebotschafter“ Waterloo.
Partner wie die Raiffeisenbank Mödling, Wien Energie, Solar4You, Greenlight Perchtoldsdorf, Weidmüller, HTL Mödling-Kolleg Gebäudetechnik/Energieplanung, SAINT-GOBAIN ADFORS Austria, Franz Rehberger, EISNER Auto und Auto A. Ebner, REHAU, proPellets Austria, Klimabündnis Niederösterreich, Studio C³ sowie die burgenländische Firma UNEX, waren sich darin einig, dass diese Veranstaltung der richtige Schritt in die Zukunft ist. „Da uns das Thema Energie und deren zukünftige Entwicklungen sehr am Herzen liegt, entstand die Idee, uns hier selbst mit dem Magazin „future energy“ einzubringen und bei der Finanzierung des Events aktiv beizutragen“, so Angelika Thonauer, Geschäftsführung der Lighthouse Werbeagentur.
„Was das Event von der Planung und Gestaltung bis hin zur Ausführung betrifft, hätte man es aus meiner Sicht – und ich komme ebenfalls aus der Werbung ‒ nicht viel besser machen können. Ein schlichtweg sehr gelungenes Event mit ausgezeichneten Ergebnissen.“
Alexander Nowotny, GfGR der Gemeinde Perchtoldsdorf