Technische Werbung und B2B

Technische Werbung im B2B-Bereich

Industriemarketing und Werbung im B2B-Bereich

Ganzheitliche Marketingstrategien für erklärungsbedürftige Produkte

Lighthouse bietet ein Rundum-Service in der Vermarktung und Kommunikation von Industriegütern, technischen Marken und Dienstleistungen. Uns reizt die besondere Herausforderung, den Kundennutzen von komplexen und erklärungsbedürftigen Waren zu bewerben. Das setzt voraus, dass die Werbeagentur die Produkte wirklich versteht. Unser Know-how basiert auf der Erfahrung im eigenen technischen Unternehmen und auf 25 Jahren Agentur-Erfahrung.

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Angebotsübersicht

Wir gehen ganzheitlich vor, können uns jedoch nach Bedarf individuell auf bestimmte Bereiche fokussieren

Strategisches Investitionsgütermarketing

Sie müssen sich abgrenzen und differenzieren, Produktvorteile herausstellen, Alleinstellungsmerkmale suchen und sich vom Wettbewerb absetzen. Werbung ist eine Dienstleistung und kann deshalb extern eingekauft werden. Oftmals ist ein Blick von außen auch hilfreich, um eine gewisse „Betriebsblindheit“ zu vermeiden. Wichtig dabei ist die Aufstellung eines strategischen Plans, der auf Basis der vorher definierten Werbeziele alle Werbemaßnahmen und Kommunikationswege beinhaltet und bewertet. Daraus abgeleitet, lässt sich dann ein entsprechendes Budget erstellen. Dadurch bleiben die Kosten plan- und vor allem überschaubar. Üblicherweise rechnet man im Investitionsgüterbereich mit einer durchschnittlichen Größe von drei Prozent des Gesamtumsatzes. Werbung und Marketing dürfen also nicht als Ausgaben gesehen werden, sondern als Investition, um mehr Umsatz zu kreieren.

Public Relations im B2B-Bereich

Die Maßnahmen müssen über alle Kommunikationskanäle geführt werden. Redaktionelles in Fachzeitschriften, Auftritte auf Messen und Events, Kundenzeitungen und die Nutzung moderner Medien wie das Internet sind alles Mittel, derer sich jedes Unternehmen bedienen kann.

Content-Marketing für technische Produkte

Hochwertige Inhalte sind im Business-to-Business-Bereich entscheidend. Die neuen Möglichkeiten im Industriebereich sind zahlreich, sowohl im Online- als auch im Printbereich.

Online-Marketing für Industriegüter

Wussten Sie, dass sich am Industriesektor mehr als 60 % der Techniker online über Produktneuigkeiten informieren, d.h. Produktlösungen und Case Studies werden aktiv gesucht. Bieten Sie Ihrem Kundenkreis derzeit die ideale Plattform, die Produktinformationen transparent und übersichtlich vermittelt und schnell gefunden wird? Wir helfen Ihnen gerne, mit der Sicht Ihrer Kunden einen Online-Check durchzuführen.

Branding und grafische Dienstleistungen für Investitionsgüter

Ein durchgängiges Design in allen Geschäftsunterlagen – das Corporate Design – ist der erste Schritt, um dem Käufer Kontinuität und Seriosität zu vermitteln. Oftmals ist es sinnvoll, dem Produkt einen eigenständigen Namen zu geben und es mittel- und langfristig zur Marke auszubauen. Ein Name macht ein Produkt interessant, demonstriert Selbstbewusstsein und bleibt eher in Erinnerung als eine anonyme Standardbezeichnung für ein technisches Allerweltsprodukt.
Lighthouse Werbeagentur Maschinengrafik

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Gern stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Unser Kundenstock

Unsere B2B-Kunden reichen von Kleinbetrieben, über mittelständische Unternehmen bis hin zu Konzernen. Sie sitzen großteils in Wien und Niederösterreich, aber auch im Ausland. Sie sind in Bereichen, wie der Elektroindustrie, Automobilindustrie,  der IT, im Maschinenbau, Anlagenbau und im Großhandel tätig.

BIG Marketing Strategie

Lighthouse bietet strategische Beratung, Konzeption, Branding, Gestaltung und Text für Print- und Webdesign.  Wir produzieren aus einer Hand Print- und Onlinemedien, machen klassische Werbung, Online Marketing  und Öffentlichkeitsarbeit für Anbieter aus dem Business-to-Business Bereich.

Umfassendes Marketing braucht einen guten Mix an Skills

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Wussten Sie,

dass unsere Lighthouse-Gründerin selbst ein technisches Unternehmen aufgebaut und geführt hat?
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Wussten Sie,

dass wir auch spezielle Marketing-Workshops und Training von Mitarbeitern anbieten?
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Wussten Sie,

dass wir außergewöhnliche Kundenevents von der Konzeption bis zur Durchführung begleiten?
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Wussten Sie,

dass wir Foto/Videoproduktionen anbieten, um Ihr Unternehmen optimal online und offline in Szene zu setzen?
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Wussten Sie,

dass wir auch Webseiten in Typo3 und WordPress gestalten?
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Wussten Sie,

dass es bei Meetings in unserer Villa in Mödling Brötchen, Kuchen und Kaffee gibt?

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