Was 2019 im Social Media Marketing wichtig ist

07 Aug
2019

Die Social Media Marketing Trends 2019

Das soziale Netzwerk bietet Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten und Chancen. Wir haben hier in knappen Worten die aktuellen Marketingtrends zusammengefasst.
Lighthouse Werbeagentur Public Relation

Kurz-Stories erobern die Welt

Ob auf Instagram, Facebook oder WhatsApp, die „nur-24-Stunden-sichtbar-Geschichten“ bestechen durch direkte, persönliche und „menschliche“ Ansprache. Das Werkzeug wird von Marken immer mehr genutzt, um Besucher auf der emotionalen Ebene abzuholen.

Hohe Steigerungsrate bei Live-Videos

Direktübertragungen werden zunehmend beliebter. Eine kürzliche Umfrage ergab, dass sich 80 % aller Networker lieber ein Live-Video ansehen als einen Blog lesen würden. Die Kunst für Unternehmen ist es, hier trotz Spontanität in der Übermittlung im Hintergrund exakt zu planen, damit das Video zum Erfolg wird.
Lighthouse Werbeagentur Filmrolle
Lighthouse Werbeagentur Social Media

Messenger-Marketing nimmt zu

Messenger-Applikationen, wie WhatsApp oder Facebook-Messenger, zeigen einen deutlich ansteigenden Trend zur Verbreitung von Unternehmensbotschaften im Rahmen der Kundenbindungsmaßnahmen, da sich Kunden direkter angesprochen fühlen als durch E-Mails.

Kostenpflichtige Anzeigen und strategisch ausgefallene Optionen

Die Verbesserung strategisch-fokussierter Inhalte sowie allgemeine Prozessoptimierungen beschäftigen viele Unternehmen. Um über die Social-Media-Kanäle möglichst viele Menschen zu erreichen, müssen Firmen zudem noch verstärkter auf kostenpflichtige sowie strategisch besonders ausgefallene Ideen setzen.
Lighthouse Werbeagentur Newsletter
Lighthouse Werbeagentur Website

Einheitliche Kennzahlen fürs Unternehmens-Controlling

Der Ruf der Betriebswirte an die unterschiedlichen Social-Media-Lager nach Kennzahlen, wie CAC (Customer Acquisition Costs), ROI (Return on Investment) oder CLV (Customer Lifetime Value), wird lauter werden.

Last but not least: Community Building & Podcasts

Im Jahr 2019 sind natürlich „Community Building“ (Aufbau von Gruppen gleicher Interessen in diversen Kanälen) und „Podcasts“ (Audioaufnahmen) weiterhin vorne mit dabei.
Lighthouse Werbeagentur Corporate Identity - Werbung für technische Betriebe

Sie wollen ...

mehr darüber erfahren und wissen, wie Sie das alles für Ihr Unternehmen umsetzen können? Gleich hier informieren:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen