Verstärkung des Marketing-Mix
PROJEKT ECKDATEN
Strategisches Marketing | Umfrage | Analysen | Design-Manual | Messen | Events | Kundenmagazine | Pressearbeit | Print-Inserate | E-Mail-Marketing | Website | Suchmaschinenmarketing | Produktkatalog
KUNDE
THONAUER GmbH
(Maschinenhandel für die Kabelbearbeitung sowie Misch- und Dosiertechnik)
AUFTRAG
Umsetzung der BIG-Marketing-Strategie (Bekanntheit, Image, Gewinn): Mehr Leads zu generieren, das Unternehmen noch besser zu positionieren und die Bekanntheit weiter zu steigern
ERGEBNIS
Als Basis zum bestehenden Wissen wurde eine strategische Kundenerhebung durchgeführt. Gemeinsam mit der Geschäftsführung konnten die nächsten Aktivitäten geplant und laufend umgesetzt werden. Kontinuität und ein einheitlicher Auftritt der gesamten Gruppe wurde als Überziel dieses laufenden Projektes definiert.
Die THONAUER Gruppe konnte seither stetig Umsatz- und Kundenzuwächse sowie sehr gutes Feedback von Marktteilnehmern für seinen starken Auftritt verzeichnen und wuchs zu einer starken Unternehmensmarke heran.
- Regelmäßige Markt-/Kundenanalysen für stetige Optimierung
- Strategie-Erstellung
- Einheitlichere Planung und Kreation der Messen und Inhouse Shows
- Regelmäßige Erscheinung der mehrsprachigen Kundenmagazine
- Gestaltung und Aufbau aussagekräftiger Schauräume
- Intensive Pressearbeit und Inseratenschaltungen
- Verstärkung des E-Mail-Marketings
- Erstellung eines gemeinsamen Webauftritts in fünf Landessprachen
- Start und Umsetzung von SEO & SEA
- Erstellung eines elektronischen und druckbaren Produktkatalogs