POS-Konzept

POS-Konzept

PROJEKT ECKDATEN

Konzeption |  E-Mail-Newsletter | Flyer | Telemarketing |


KUNDE

Emil Pickhart GmbH
(Anbieter elektrischer Haushaltsgeräte)


AUFTRAG

Steigerung der B2B-Online-Shop-Account-Aktivierungen


ERGEBNIS

Anhand der nötigen Vorgespräche wurde ein effizientes Konzept geschnürt. Durch die professionelle telefonische Kontaktaufnahme der relevanten Kunden-Zielgruppe konnten knapp 50 % aller Befragten von den Vorteilen eines B2B-Online-Accounts überzeugt werden und die Bestellungen wurden merklich angekurbelt.

Zusätzlich erhielten die kontaktierten Personen personalisierte Informationen via E-Mail-Newsletter sowie PDF-Flyern übermittelt. Des Weiteren konnte ein Adressabgleich durchgeführt werden, sowie das Einverständnis für künftige Informations-Aussendungen (mit Berücksichtigung des neuen Datenschutzgesetzes) erhoben werden.
Dieser Outflow stellt zusätzlich einen wichtigen Werbeeffekt dar, wodurch das Außenbild des Unternehmens weiter gestärkt wird.

„Ich war anfangs noch skeptisch, was die Optimierung unserer B2B-Online-Shop-Zugriffe betrifft. Jetzt freue mich über die sichtbar positiven Resultate.“
Oliver Lehrer, Geschäftsführer Emil Pickhart GmbH

Lighthouse Werbeagentur Umfrage

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen