Employer Branding Aktionen

Employer Branding Aktionen

PROJEKT ECKDATEN

Fotoshooting I Film I Website I POS-Analyse


KUNDE

ETM professional control GmbH – A Siemens Company
(Software-Entwicklung und -Vertrieb von Win CC OA)


AUFTRAG

Erstellung einer Kampagne, um ETM als attraktiven Arbeitgeber im Burgenland zu positionieren


ERGEBNIS

Im Bereich Software sind auf Grund der Expansion immer wieder Experten auf ihrem Gebiet gefragt. Der Auftraggeber bat uns, eine durchgängige Kampagne zur Personalsuche zu entwerfen und beauftragte uns mit deren Umsetzung.
Im Zuge der Kampagne wurde ein eigener Slogan entworfen, Plakate für den ÖBB-Bereich gestaltet, MitarbeiterInnen als zukünftige Werbebotschafter professionell im Studio abgelichtet und eine eigene Website für Personal Recruiting in deutscher und englischer Sprache ins Leben gerufen. Zusätzlich wurden zur Erfolgskontrolle in die Website Messinstrumente eingebaut.

Um im Vorfeld zukünftigen JobinteressentInnen einen Einblick in das Unternehmen zu gewähren, wurde mit den MitarbeiterInnen von ETM ein kurzer Mitarbeiterfilm gedreht. Das Storyboard wurde von Lighthouse entworfen. Als Moderator, der durch das Unternehmen führt, wurde ebenfalls ein Mitarbeiter von ETM gewonnen.

„Was die Planung und Umsetzung bis hin zur Ausführung betrifft, bin ich vom Engagement des Lighthouse Teams sehr angetan. Besonders gut gefällt mir die Kommunikation auf kurzem Weg, was letztlich dazu beigetragen hat, dieses doch aufwändigere Projekt im vorgesehenen Zeitrahmen realisieren zu können. Die herzliche Zusammenarbeit mit einem überaus umsichtigen, verlässlichen und professionellen Team hat meine Arbeit maßgeblich erleichtert und mir jenen Freiraum verschafft, den ich brauche, um andere Themen vorantreiben zu können.

Berni Alram, Leiter Personalwesen

© Lighthouse Werbeagentur