Analysen und Umfragen
PROJEKT ECKDATEN
Umfrage | Konzeption | Online
KUNDE
EPLAN Software & Service GmbH
(Entwicklung von CAE-, Konfigurations- sowie Mechatronik-Lösungen)
AUFTRAG
Erhebung von Optimierungsmöglichkeiten im Bereich Service & Software
ERGEBNIS
Durch eine strategische, qualitative Erhebung konnten wir freie Marketingpotenziale für EPLAN aufdecken. In einer telefonischen Befragung haben wir direkt das Gespräch mit den KundInnen gesucht. Dabei wurden wir auf wichtige Bedürfnisse der Kunden, offene Fragen und das Alleinstellungsmerkmal von EPLAN aufmerksam. Die Analyse der von uns akquirierten qualitativen Daten führte zu einem konkreten Maßnahmenplan mit Handlungsempfehlungen für den Bereich Online, PR und allgemein zur Positionierung der Marke EPLAN.
„Vom Ergebnis waren wir begeistert. Die Rückmeldungen, die wir dank eines top durchdachten Interviewleitfadens erhalten haben, waren überaus aufschlussreich und infolge der offenen Fragen konnten wir wirklich sehr viel über unsere Kunden und deren Meinung zu neuen Themen in der Branche in Erfahrung bringen.“ Alexandra Bruckmüller, Marketing & Human Resources EPLAN Software & Service GmbH

