B2B-Marketing im Wandel der Zeit

06 Nov
2020
B2B Marketing Trend Social Media

B2B-Marketing im Wandel der Zeit

2021 wird das Jahr der Vordenker auf LinkedIn

Um als Unternehmen im B2B-Sektor erfolgreich zu sein, ist es unerlässlich eine erlesene Gruppe aus Entscheidungsträgern gezielt zu erreichen. Vor einer finalen Kaufentscheidung möchte diese Zielgruppe sichergehen, dass sie es mit hochkarätigen Industrie-Experten zu tun hat. Hier kommt eine Positionierung als Vordenker, oder „Thought Leader“, ins Spiel. Geschäftsführer, Experten und Bereichsleiter können so individuell erreicht und überzeugt werden.

LinkedIn spielt dabei mit hochwertigen Fachinhalten für 2021 eine große Rolle und rückt immer mehr in den Fokus der B2B-Marketer.

 

Wie wird man zum sogenannten „Thought Leader“ und was hat man davon?

Thought Leader sind Industrie-Experten, an die man sich für Empfehlungen und Ratschläge wendet, weil man ihre fachliche Meinung schätzt. Sie sind Führungskräfte aus der Geschäftswelt, die regelmäßig Fachinhalte posten und somit als Person in Verbindung einer Marke auftreten.

CEOs, Geschäftsführer und Bereichsleiter von technischen Unternehmen können sich als Thought Leader positionieren, indem sie täglich hochwertige Fachinformation posten. Das kostet lediglich Zeit und kann bereits Kunden gewinnen. Wenn mehr Budget vorhanden ist, können auch Kampagnen geschalten werden. Der Hauptvorteil bei LinkedIn ist das Targeting. Bei LinkedIn kann man ganz genau definieren welche Industrien und Unternehmensgrößen man erreichen will und kann seine gewünschte Zielgruppe punktgenau ansprechen.

 

Unser Angebot für Sie:

Aktuell bieten wir Ihnen ein 45-minütiges Beratungsgespräch zu Ihrer B2B-Social-Media-Strategie. Dabei beraten wir Sie professionell über diesen Marketing-Kanal und geben Ihnen Tipps, wie Sie diesen Kanal für Ihr Unternehmen bestmöglich nutzen können.

Im Anschluss an das Gespräch erhalten Sie eine auf Sie zugeschnittene Maßnahmenempfehlung in schriftlicher Form, mit der Sie sofort in die Umsetzung gehen können. Sollten Sie dabei weiteres Coaching benötigen, stehen wir für Sie zur Verfügung.

Beratungsgespräch (45 Min) zu Ihrer B2B Social Media Strategie:   EUR 390.-

Hier buchen Sie Ihre persönliche Beratung!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen