Marketing Analyse und Strategie

Analyse und Strategie

Ist Ihre Marketingstrategie auf dem neuesten Stand?

Denn Märkte verändern sich

Korrigieren Sie regelmäßig den Kurs und passen Sie Ihre Aktivitäten aktuellen Gegebenheiten an, oder fahren Sie in alten Gewässern?

Marketingkonzepte reichen oft weit in die Vergangenheit zurück und es ist gar nicht so leicht, daran etwas zu ändern. Wir helfen Ihnen sicher auf einen strategisch sinnvollen, neuen Kurs, damit Sie Ihr Ziel sicher erreichen.

Unsere Beratung zeigt Problemzonen und Potenziale auf und führt im Anschluss zu einem klaren Maßnahmenplan.

Lighthouse Werbeagentur Corporate Identity - Werbung für technische Betriebe

Der Weg zur Marketingstrategie beginnt mit einer intensiven Auseinandersetzung mit Ihrem Geschäftsfeld – Because markets change

Markterfolg und Werbe-Effizienz-Analyse

Bisherige Ziele, Strategien und Maßnahmenkatalog

Die Werbe-Effizienz-Analyse umfasst eine Aufstellung und Analyse Ihrer Werbegeschichte, bisheriger Taktiken, deren Performance und
Reichweite im B2B- oder B2C-Segment.

Zielgruppenanalyse

Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe

Wer ist Ihre Zielgruppe, welches Konsumverhalten zeichnet sie aus und wie erfolgt die Kundenansprache? Über welche Kanäle wird sie angesprochen und erreicht? Welche Tonalität (Tone of Voice) wird für Werbebotschaften gewählt und ist diese klar verständlich?

Positionierung und Branding

Marktanalyse, Konkurrenzanalyse und Marketingkonzept

Erfahren Sie aktuelle Gegebenheiten Ihres Marktes, der Mitbewerber und die persönlichen Alleinstellungsmerkmale (USP) Ihres Produktes, damit Sie sich vom Mitbewerb erfolgreich abheben.

Reputationsanalyse

Brand, Identität, Image für eine starke Marke

Was ist der Kern Ihrer Marke und wie kann dem Ausdruck verliehen werden? Wie kommunizieren Sie visuell vom Webauftritt, über Informationsbroschüren, Produktverpackungen bis zum Messeauftritt? Passt Ihre Taktik zu Ihrem Geschäft, Markt und Kunden?

Das Ergebnis: Steigerung von Bekanntheit, Image und Gewinn. Daher nennen wir das die BIG-Strategie

Lighthouse Werbeagentur Workshop

Der richtige Budgeteinsatz

Wieviel Budget setzt man wofür ein? Und was bekommt man dafür genau? Unsere Agenturleitung, Frau Angelika Thonauer, hat hier bereits vor vielen Jahren dem Magazin Technikreport ein Interview gegeben. Die Statements sind nach wie vor gültig. Lesen Sie hier mehr dazu.

Interessiert an professioneller Beratung?

Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen